Marek Kocan verstärkt die bestehende Geschäftsführung der SilverEngine GmbH– bestehend aus Maximilian Bornschlegl und Dr. Rolv Bottheim -, ist ebenfalls einzelvertretungsbefugt und von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit und ist insbesondere für die Cloud-basierten Services der SilverEngine verantwortlich.
Hr. Kocan ist seit dem 01.11.2016 in unseren Bereich Subscriber Data Management (SDM) / One-NDS als technischer Spezialist/ Berater im Gebiet „Data Center Architekturen in Telekommunikationsnetzen“ bei der SilverEngine tätig. Seine Spezialgebiete sind Unterstützung und Beratung der Telekommunikationsunternehmen und Anbietern bei der digitalen Transformation von traditionellen Netzwerkfunktionen zu Cloud-basierten Lösungen und sie bei Betriebs- und Überwachungsaufgaben durch Automatisierung und Datenanalyse zu unterstützen.
Vor seinem Eintritt bei der SilverEngine hatte Hr. Kocan in verschiedenen Aufgaben und Rollen innerhalb R&D seit mehr als elf Jahren eine technisch führende Verantwortung bei der Entwicklung von One-NDS und bei der Konzeption des Nokia Shared Data Layer (SDL) zuerst bei Siemens und später dann bei Nokia. Im Rahmen dieser Aufgaben arbeitete Hr. Kocan stets mit internationalen Teams (u.a. Bristol/ England, Bangalore/ Indien, Deutschland, Österreich, Slowakei, USA) zusammen. Marek selbst arbeitete in Bratislava, Wien, Reston/ USA und München. Dieses Jahr wird Hr. Kocan 44 Jahre alt, ist verheiratet und hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie seit fast zehn Jahren in München.
Die übergeordnete Strategie der SilverEngine – Verstärkung des Service- und Beratungs-Portfolios für 5G-Netze und Cloud-basierten Architekturen verbunden mit der Verjüngung des bestehenden Managements – ist seit längerer Zeit festgelegt und mit der Berufung von Hrn. Kocan als 3. Geschäftsführer der SilverEngine GmbH ist für die Umsetzung der Strategie ein wesentlicher Schritt erreicht.
Herr Kocan freut sich auf Ihre Anfragen und steht Ihnen gerne mit unserem gesamten Team der SilverEngine unter marek.kocan@silverengine.de bzw. +49 151 1884 1274 zur Verfügung.