Überblick
Desaster Recovery für EWSD, S12 oder andere TDM- und VoIP- Vermittlungsanlagen
Beim plötzlichen Ausfall von Vermittlungsstellen ist ein effektives Desaster Recovery Management unerlässlich, um ausgefallene Telefonie-Services zeitnah wieder zur Verfügung zu stellen.
Neben dem technischen Fachwissen sind dabei wirksame Wiederherstellungsprozesse und ein professionelles Krisenmanagement kritische Erfolgsfaktoren.
SilverEngine bietet eigenständig oder gemeinsam mit strategischen Technologiepartnern einen 24x7 Emergency Support an.
Unsere Ansatz -
nachhaltig & erprobt
Initial werden die Service Levels für das Notfallmanagement mit dem Kunden abgestimmt. Auf Basis dieser Parameter können der Prozess und die verantwortlichen Personen innerhalb des Prozesses festgelegt werden.
Ebenso werden in der Setup-Phase die Design-Spezifikationen definiert und implementiert. In dieser Phase wird das Fundament für ein wirksames Disaster Recovery gelegt.
Die Wirksamkeit des gemeinsam mit dem Kunden festgelegten Disaster Recovery Prozesses wird in Rahmen von mehreren Probeläufen getestet, bevor der Emergency Support operativ in Betrieb genommen wird.
1 Setup und Testphase
- Festlegung der Anforderungen und Service-Level-Agreements
- Definition des Prozesses
- Definition der Verantwortlichkeiten entlang des Prozesses
- Erstellung der Design-Spezifikationen
- Implementierung der Spezifikationen
2 Probelauf und Pilotphase
- Praxistest und Pilotierung des operativen Emergency Supports
- Praxistest und Pilotierung des operativen Emergency Supports
3 Hotline-Betrieb
- Annahme und Bearbeitung von Incidents
- Analyse der Fehler und Fehlerkorrektur
- Austausch von defekten Baugruppen
Unsere Fachkompetenz
Das Team von SilverEngine verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im 3rd Level Technical Support sowie Emergency Support für Vermittlungsstellen.
Basierend auf dieser Fach- und Methodenkompetenz können selbst komplexe und gravierende Fehlverhalten analysiert und durch Neutralisations- bzw. Umgehungsmaßnahmen in kurzer Zeit gelöst werden, so dass der Vermittlungsbetrieb wieder erfolgreich aufgenommen werden kann.
Unterstützend kann SilverEngine hierbei auch auf entsprechende Testfelder zurückgreifen.
Operative Erfahrung
Langjähriges Know-How im Incident-Handling und im Emergency Support
Krisenmanagement
Fundierte Erfahrung im proaktiven Krisenmanagement und Kommunikation
Tools
Eigenständig entwickelte Tools zur effizienten und automatisierten Wiederherstellung der Daten