SilverEngine bietet Subscriber Experience- und IoT-Geräteleistungsanalysedienste für Festnetz- und Mobilfunknetze an.
Das Verständnis der Teilnehmererfahrung und das Beheben von Problemen, die zu einer schlechten Teilnehmererfahrung führen, ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Netzbetreiber. Dies muss eine kontinuierlich fortlaufende Aktivität sein, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
SilverEngine analysiert Netzwerkdaten und definiert aussagekräftige KPIs für jeden einzelnen Teilnehmer und jedes einzelne Gerät. Mit den Auswertungen wird auf den bestehenden Technologien wie LTE / SAE / VoLTE und auch auf der neu eingeführten 5G Technologien datengesteuerte Optimierung der Teilnehmererfahrungen ermöglicht.
Um die Haupttreiber einer schlechten oder ausgezeichneter Teilnehmererfahrung zu verstehen werden Techniken des maschinellen Lernens angewendet. Mit deren Hilfe werden umsetzbare Erkenntnisse erworben, wie z.B., wo optimiert und in die Infrastruktur investiert werden muss, um den ROI und die Kundenerfahrung zu maximieren so wie auch, welche Teilnehmer sofortige Aufmerksamkeit benötigen, um Kundenabwanderung zu vermeiden.
SilverEngine bietet Beratung, Service Delivery und unser Produkt SEA - Subscriber Experience Analytics an. Kontaktieren Sie uns für PoC.
Weitere Informationen: www.silverengine.de/de/5g-subscriber-and-iot-analytics.html
Subscriber Experience Analytics (SEA) Module
5G Analytics: Überblick über verfügbare Dashboards